Der REWE digital-Podcast

Wir machen es "Codes und schmerzlos"

REWE digital macht’s Codes und schmerzlos: Es wird Zeit für dein Techtelmechtel für die Ohren!

In unserem Techfeuilleton sprechen wir über alles, was uns im Digital-Hub eines der größten Retailer Europas bewegt. Wechselnde Hosts liefern dir jeden Monat neue Wissenshäppchen … zu den Themen Softwareentwicklung oder Zusammenarbeit.

Mach’s dir bequem und still deinen Wissensdurst, wir machen es … Codes und schmerzlos!

„Jede Perspektive ist wichtig.“

„Aus Fehlern lernt man sowas von.“

Aktuelle Folge

06 | STUDENT & MENTOR

Was erwartet euch eigentlich als Student:in bei REWE digital? Wir haben Amin und Jens gebeten, ihre Erfahrungen ihrer gemeinsamen Zusammenarbeit im Application Support mal für euch Revue passieren zu lassen.

Dabei herausgekommen ist eine angenehme und informative Folge von Codes und schmerzlos. Die beiden sprechen über den Bewerbungsprozess, Freiheiten und Verantwortungen bei der eigenen Arbeit und über unsere REWE digital-Kultur.

Erfahrt, wieso eBay Kleinanzeigen Amin zu uns gebracht hat, wir alle bewusst aus Fehlern lernen und was eigentlich unsere Hackdays sind. Auf diesem Wege sagen wir auch: Danke Amin, Danke Jens, es war uns eine Freude!

Du bist ebenfalls Student:in oder zum Beispiel Softwareentwickler:in und würdest gerne bei uns arbeiten? Dann schau doch mal in unsere Jobbörse!

Und jetzt heißt es aber: Lehnt euch zurück, stillt euren Wissensdurst und macht es … Codes und schmerzlos. Viel Spaß!

Jetzt reinhören!

Unseren Podcast „Codes und schmerzlos“ findest du bei allen gängigen Plattformen.

Weitere Podcast-Folgen

Episode 05 | Testing Test me if you can

Quality Engineer und Speaker Micha Kutz spricht mit Matthias Diekmann, Mobile Developer Android und unser erster Podcastwiederholungstäter, über Testings bei REWE digital. Hört rein wie die beiden über Fehlertoleranz und Qualitätssicherung in unserem Fulfillment sprechen! 
 

Episode 04 | SUSTAINABLE UX Digital Sustainability

Nachhaltige digitale Services sind wichtiger denn je – das finden auch Shenja und Brian aus unserem UX/UI. Ökologische, ökonomische oder soziale Nachhaltigkeit ist euch bestimmt ein Begriff; und die Möglichkeiten digitaler Services kennt ihr sowieso. Aber wie können wir diese beiden Themen konkret und langfristig verbinden? 

 

 

SPECIAL | Pick & Go Research & Innovation

In unserer ersten Spezialfolge sprechen wir über unseren hybriden Testmarkt samt Pick & Go-Konzept. Mit dabei sind Kai-Uwe Reimers (Head of Research & Innovation), Jörg Hirt (Chief Innovation Manager), Anika Vooes (Projektleiterin Pick & Go), die drei Softwareentwickler:innen Carolin Vey, Florian Wilk und Rutger Bezema sowie unser Moderator Christian Schmitt.

 

Episode 03 | REMOTE Gesprächsbedarf

Softwareentwicklerin Anja und Product Ownerin Ricarda machen es dieses Mal Remote und Work. Mehr als zwölf Monate arbeiten wir bei REWE digital mittlerweile remote. Die 100%-Umstellung war für unser Team Schrödingers aber nicht unbedingt komplett neu. Jetzt in Licht- und Schattenseiten reinhören!

Episode 02 | GRANULARITÄT Zwei IT-Architekten unter sich

Unsere beiden Architekten Markus und Thomas haben vor etwas mehr als sechs Jahren die Grundsteine für unsere heutige IT-Architektur gelegt. Hört zu, wenn über diverse Datenbankdiskussionen, modische Microservices und holistische Herangehensweisen gesprochen wird!

Episode 01 | MONOLITH REWE digital-Urgesteine

Wie wir bei REWE digital in der Anfangszeit im Handel skaliert haben, was es mit dem Monolithen-Steinbruch auf sich hat und wodurch sich unsere Microservices heute auszeichnen – das und vieles mehr erfährst du in der Premierenfolge von Codes und schmerzlos. Jetzt reinhören!

Feedback, Anregungen, Wünsche?

Melde dich gerne jederzeit!

Suche hier nach Stories, Jobs und Themen…

Zurück
Keine Suchergebnisse für verfügbar
Robot
Leider gibt es unter Deinem Suchbegriff keine Ergebnisse.
Further down we have several terms for you or take a look at our job openings!
Suchvorschläge: