events

Mit Hindernissen - REWE digital mit 7 Läufern beim Thüringer Wald Firmenlauf erfolgreich dabei!

von Stefan Riehmer
02.09.2019

Der Ilmenauer REWE digital-Außenposten liegt mitten am wunderschönen Thüringer Wald. Was liegt da näher als mit unseren motivierten Mitarbeitern am traditionellen 10. Firmenlauf im nahe gelegenen Oberhof teilzunehmen. Die (nur) 4,5 km lange Strecke ist anspruchsvoll und bergig und mit über 5.000 Läufern mehr als gut besucht. 

Da sich keiner die Blöße geben wollte, starteten einige schon frühzeitig, sich mit kleinen Trainingsplänen fit für den großen Tag zu machen. 10.000 Schritte am Tag - schon seit langem kein Problem mehr!

Am großen Tag des Wettkampfs brach frühzeitig Panik aus. Wir standen auf der Hinfahrt mit anderen Läufern eine Stunde im Stau - und der Start rückte immer näher. Also mussten wir direkt vor Ort kreativ parken. Von unserem Mannschaftsauto aus sprinteten wir zur Startbahn und legten dort einen fliegenden Start hin. Der letzte Block war schon gestartet und wir nahmen nun die Verfolgung auf. Die Strecke war anfangs entspannend leer und danach war man nur noch am Überholen! Was für ein tolles Gefühl. Man konnte gar nicht so richtig aufhören mit Laufen, denn immer wieder war da jemand, an dem man noch vorbeihuschen konnte. 

Wir REWE Digitals legten super Ergebnisse hin. Schließlich gilt: "Man ist schneller als alle die, die nicht mitgelaufen sind." ;)

Mit diesem tollen Spruch hoffen wir Dir etwas Motivation für die Teilnahme an einem Lauf in Deiner Nähe mitgeben zu können.

Nächste Story in: events

REWE digital Summercamp 2019

Christian Fahl

Suche hier nach Stories, Jobs und Themen…

question mark
Hoppla!
Leider konnten wir unter dem von Dir gewünschten Suchbegriff keine Ergebnisse finden.