Reports

MySession - Internes Lernen bei REWE digital

24.06.2019

Das sogenannte MySession Board, welches an einem zentralen Ort im Unternehmen hängt, wurde analog zu dem "Von Kunde zu Kunde! - Board" in den REWE Märkten entworfen. Jeder, der Experte auf einem bestimmten Themengebiet ist, kann eine Session anbieten, indem er eine ausgefüllte "Gesucht. Gefunden. Gelernt! - Karte" am Board aufhängt. Die angebotenen Inhalte können sowohl sehr fachspezifisch als auch generisch (bspw. Power Point Skills) sein.

Jeder Mitarbeiter, der Lernbedarf in einem der angebotenen Themen hat, kann sich per Mail bei dem Sessionanbieter dafür anmelden.

Ziele:

  • Förderung der team- und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
  • Schaffung von Transparenz der bereits bestehenden Formate
  • Ermutigung zur vermehrten Wissensweitergabe unter Kollegen & damit einhergehenden Kosteneinsparungen für externe Veranstaltungen
  • Zusammenfinden von internen Sparingspartnern

Suche hier nach Stories, Jobs und Themen…

question mark
Hoppla!
Leider konnten wir unter dem von Dir gewünschten Suchbegriff keine Ergebnisse finden.