Köln

Hier trifft Tradition auf Moderne

In der wunderschönen Stadt am Rhein liegt die Zentrale von REWE digital. Mitten im Carlswerk, einer umgebauten Kabelfabrik im bunten Köln Mühlheim, ist in Gebäuden mit urbanem Industriecharme ein modernen und offener Workspace für mittlerweile mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entstanden. 

Unsere Ziele

Noch so jung und schon 550 Mitarbeiter*innen.

Wo bis in die 1990er noch Kabel und Stahlseile produziert wurden, ist heute ein lebendiges Stadtquartier mit großem Gewerbecampus entstanden. Die großen Hallen des Carlswerks – von uns auch liebevoll Silicon Veedel genannt – sind nun Heimat von REWE digital. Auf riesigen Flächen ist hier unsere Zentrale entstanden, die mit ihrer aufregenden Innenarchitektur und ihrem offenen Raumkonzept das perfekte Umfeld für unser agiles Arbeiten bietet.

Als Digitalisierungseinheit für die REWE Group und den Lebensmittelhandel kommen bei uns viele verschiedene Bereiche von der Technologie über Logistik bis zu Controlling und den Finanzen zusammen. So vielseitig wie die Aufgaben sind deshalb auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und weil alle sich jederzeit austauschen sollen, gibt es bei uns keine Einzelbüros – auch nicht für die Chefs. Das macht die Arbeit bei uns so lebendig.

Kultur und Freizeit

Header

Subheader

Text
Auf Entdeckungstour in Köln

Coole Nachbarschaft

Auf dem Gelände des Carlswerks sind wir mitten zwischen jungen Unternehmen, vielseitigen Gastronomie- und Kulturangeboten angesiedelt. Für leckere Pausensnacks musst Du also nur ein paar Hallen weiter. Oder wie wäre es nach Feierabend mit einem Besuch im Theater oder einem Workout in der Boulderhalle?

Auf Entdeckungstour in Köln

Multikulti mitten in Mülheim

Auf der Keupstraße reihen sich Restaurants, Imbisse, Cafés und Bäckereien aneinander. Unser
Hotspot für die Mittagspause, in der wir gerne in das bunte Treiben eintauchen.

Auf Entdeckungstour in Köln

Livemusik auf der großen Bühne

Mit dem E-Werk und dem Palladium liegen zwei große Konzert- und Eventhallen direkt nebenan.
Hier erlebt man coole Newcomer und große Stars der Musikszene hautnah. Check doch mal das
Programm.

Auf Entdeckungstour in Köln

Nah am Wasser gebaut

Vom Carlswerk ist man zu Fuß in wenigen Minuten am Rhein. Hier findet man die perfekte
Joggingstrecke in Richtung Mülheimer Hafen und die schönsten Plätze für ein Picknick in der
Pause oder ein Feierabendbier mit Kolleginnen und Kollegen.

Stories aus Köln

Die besten Stories aus der Stadt am Rhein

Empowered Women Empower Women

Hi!

Ich bin Anna. Ich bin emanzipiert und gleichberechtigt aufgewachsen. Meine Eltern haben mir immer das Gefühl gegeben alles machen zu können, was ich machen will. Außerdem bin ich auch ziemlich selbstbewusst. Kurzum: ich habe wirklich kein Problem damit, eine Frau in einer Männerdomäne zu sein.

Als ich anfing in der IT zu arbeiten, wurde mir klar, dass es recht naiv ist zu glauben, dass das jeder Frau - oder auch nur der Mehrheit ebenfalls so ginge.

 

Wissen, wo hin

Anfahrtbeschreibung

Von der Schanzenstraße aus gehst du durch den Haupteingang geradeaus auf das Gelände des Carlswerks.

Gehe vom Eingang geradeaus weiter nach hinten auf das Gelände. Rechts lässt du Bastei Lübbe und das Restaurant Purino liegen und gehst unter der Oberleitung durch.

Jetzt rechts abbiegen in die Mittelstraße.

Gehe durch bis ans Ende der Straße

Am Ende links abbiegen.

Du siehst nun das Gebäude "Kupferwerk 2.20". Der Pfeil zeigt in die Richtung der Eingangstür.

Gehe nun in das Gebäude und in den 1. Stock zum Empfang.

Bitte melde dich 15 Minuten vor deinem Termin bei uns im am Empfang im 1. Stock. Wir freuen uns auf deinen Besuch bei REWE digital.

Hier findest Du uns

Unsere Adresse

Büroanschrift Köln:
Schanzenstrasse 6-20
51063 Köln

 

Tel.: +49 221 975842-0
Mail: empfang@rewe-digital.com

 

Zentrale: REWE Digital GmbH, Domstrasse 20, 50668 Köln

 

Unsere weiteren Standorte

Suche hier nach Stories, Jobs und Themen…

question mark
Hoppla!
Leider konnten wir unter dem von Dir gewünschten Suchbegriff keine Ergebnisse finden.